Bei Wikipedia liest man - der Bau des Schlosses begann möglicherweise 1786, das heißt im Todesjahr Friedrichs des Großen. Was jedoch auch strittig ist, da Fontane in seinem literarischen Werk andere Hinweise gab. Egal - wir wissen ja, auch er war nicht immer vor Ort und hatte seine „Zuarbeiter“ - vielleicht ist auch da etwas durcheinander geraten. Heute gehört die Anlage einer Stiftung die zu 100 Prozent der Sparkasse gehört. Es gibt jährlich ein Kulturprogramm und Übernachtungen sind auch möglich Fast vergessen, das Schloss liegt im gleichnamigen Ort des Landkreises Märkisch - Oderland. Schon länger wollte ich dort fotografieren, doch an schönen Tagen ist dies kaum möglich - es gibt, verständlicher Weise, einen starken Besucherverkehr. Februar 2020 - der Winter bescherrte uns in diesem Jahr regional keinen Schnee und ich zog an einem „trüben Tag“ los. Auch wollte ich das ganze entschleunigt angehen. Von daher nahm ich nur eine Kamera und eine manuelles 50mm Objektiv mit. So ließ ich mich treiben und es entstanden die folgenden Eindrücke. Es waren sehr intensive 4 Stunden.
SCHLOSS & PARK NEUHARDENBERG
Bei Wikipedia liest man - der Bau des Schlosses begann möglicherweise 1786, das heißt im Todesjahr Friedrichs des Großen. Was jedoch auch strittig ist, da Fontane in seinem literarischen Werk andere Hinweise gab. Egal - wir wissen ja, auch er war nicht immer vor Ort und hatte seine „Zuarbeiter“ - vielleicht ist auch da etwas durcheinander geraten. Heute gehört die Anlage einer Stiftung die zu 100 Prozent der Sparkasse gehört. Es gibt jährlich ein Kulturprogramm und Übernachtungen sind auch möglich Fast vergessen, das Schloss liegt im gleichnamigen Ort des Landkreises Märkisch - Oderland. Schon länger wollte ich dort fotografieren, doch an schönen Tagen ist dies kaum möglich - es gibt, verständlicher Weise, einen starken Besucherverkehr. Februar 2020 - der Winter bescherrte uns in diesem Jahr regional keinen Schnee und ich zog an einem „trüben Tag“ los. Auch wollte ich das ganze entschleunigt angehen. Von daher nahm ich nur eine Kamera und eine manuelles 50mm Objetiv mit. So ließ ich mich treiben und es entstanden die folgenden Eindrücke. Es waren sehr intensive 4 Stunden.
SCHLOSS & PARK NEUHARDENBERG